Nordflix Primealis – Bericht zur Aprilversammlung

Die Kühlschranktür geht auf. Kaltes, weißes Licht fällt aus der Tür. Doch was entdecke ich da, hinter drei Flaschen Bolten? Kaviar? Was macht der bei mir im Kühlschrank? Kaum habe ich die kühle Flasche in der Hand, habe ich ein Flash-Back. Wenige Tage zuvor war Versammlung! In meinem Kopf tauchen Bilder auf. Bilder von gefüllten Turnbeuteln. Aber wie lief der Abend ab?

Nach dem Versammlungsbeginn und besonderer Begrüßung unseres passiven Mitglieds und Schützenkönigs Kurt kamen wir über die Punkte „Briefverkehr“ und „Poloshirt-Bestellungen“ über „Neuigkeiten aus dem Corps“, „Kasse“ und „Abschließendes“ zum geselligen Teil. Doch Kai interveniert. Eine Sache gäbe es da noch.

Malte hatte mit dem zweiten Platz eine gute Flasche Whiskey bei unser vorherigen Versammlung Aurora Scotchealis bekommen (eigentlich war Alex der Gewinner, aber er überließ Malte die Flasche, da er selber keinen Whiskey genießt). Doch da Malte mitbekommen hätte, welch ein Fan er/ Kai sei, würde er ihm diese schenken. Diese Großzügigkeit wolle er doch einmal bemerken. Toll! Auch über die Distanz und Corona hinweg sind die Männer großzügig und dankbar. Kai freut sich wir können gut gelaunt in die Geselligkeit abschweifen.

Hier hatten sich unser Leutnant und Alex zusammengetan, um für etwas Unterhaltung zu sorgen. Die Turnbeutel wurden aufgemacht – ein Begleitschreiben liegt bei:


Aha! Ein skandinavischer Abend! Was mag das heißen? Surströmming? Doch nein. Allerlei Leckereien aus dem Food-Teil des großen Blau-Gelben Möbelhauses in der Neusser Nachbarschaft waren eingepackt, um uns den Abend als Knabbereien zu dienen. Und nicht nur das, auch eine Backmischung lag bei. Auch für das Frühstück am nächsten Tag war gesorgt worden. Doch zuerst wurde das Ikea-Bier („ÖL“) gemeinschaftlich geöffnet und konsumiert. Kalt genießbar, so das allgemeine Urteil.

Es schloss sich eins unserer beliebten Kahoot-Quizz an, von Alexander vorbereitet. Doch es ging ausschließlich um Neuss und das Schützenfest. Die „üblichen Streber“ (Hans S., Peter, Fam. Bongartz, Malte) bekamen dieses Mal ordentlich Konkurrenz von S.M. Nach der ersten Runde wurde das Cider aus dem Möbelhaus verköstigt. Nach dem Bier auf jeden Fall geschmacklich etwas ganz Anderes… Erfrischt ging es zur zweiten Runde des Quizzes. Alle gewannen bei dieser Partie, und wenn es auch (nur) Kenntnisse über die Heimatstadt waren.

Es schloss sich noch ein echtes Highlight an. Der Leutnant hatte die Video-Logbücher unserer Kirmes-light aus 2020 bearbeitet. Nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, wurden Sie live übers Netz gestreamt „Nordflix Primealis“ quasi. Die Freude war groß und das Lachen laut in den Haushalten zwischen München und Kaarst. Mit Tränen in den Augen wurde noch das letzte Jahr Revue passieren lassen. Spät am Abend wird der Browser zugemacht und es hat sich – erneut! – ein bisschen wie eine richtige Versammlung angefühlt.

Allein für dieses Gefühl ein herzliches Dank an die Organisatoren Patrick A., Alex und Manni. Und wir freuen uns auf ein digitales Wiedersehen im Mai. Dann wird unser Feldwebel Hans was vorbereiten.

Mit den besten Schützengrüßen & bleiben Sie/ bleibt gesund!
Ihr/ Euer Captain

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert