Zalophus c. californianus in den Zug aufgenommen!

Seit kurzem ist es offiziell: Die Nordlichter sind Pate eines Kalifornischen Seelöwen.

Nach lange währenden Konflikten mit Robben und artverwandten Tieren, die „die Welt einfach nur brennen sehen“ wollten, versuchen die Nordlichter nun gemeinnützig Frieden mit dieser Vergangenheit zu schließen.

Rückblick: Böse Robben versuchten im Geheimen die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Durch eine glückliche Eingebung, die unser Zugkamerad und Fahnenabgeordneter Pascál zutiefst unerwartet hatte (Sie äußerte sich durch Pascáls spontanen Ausruf: „Leute! Manche Robben wollen die Welt einfach nur brennen sehen!“) gelang es den Nordlichtern diese Machenschaften aufzudecken. Zum Jahreswechsel gelang es dann den Anführer dieser rebellischen Bewegung gefangen zu nehmen.
Leider konnte unsere frisch gebackene Majestät Sebastian I. nicht umhin, diesen Gefangenen aus dem Weg zu räumen, die Gefahr belgischer Aufklärer, die den Gefangenen befreien wollten, machten die Runde.

Nun, da die Gefahr aus dem Weg geräumt ist, versuchen die Nordlichter nun wieder friedlichere Beziehungen zu dieser Spezies aufzunehmen und übernehmen eine Patenschaft für einen kalifornischen Seelöwen (Zalophus c. californianus) im Krefelder Zoo.

Spaß beiseite: Im Zuge unserer Bemühungen, Gemeinnütziges zu fördern und zu leisten haben wir uns neben regelmäßigen Teilnahmen an Blutspenden sowie der Aufnahme in die Knochemarksspenderdatei der Zugmitglieder nun auch dazu entschieden eine Tierpatenschaft zu übernehmen. Augenzwinkernd fiel unsere Wahl also auf einen kalifornischen Seelöwen. Wir hoffen, dass diese Patenschaft dem Zoo, sowie dem Tier ein wenig helfen kann und wir freuen uns schon, unseren Zögling beim alljährlichen Besuchstag begrüßen zu dürfen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert