Zum Jahresauftakt in die Kölner Alpen

Seit einigen Jahren ist es Tradition: Zum Jahresauftakt verschlägt es die Nordlichter in die Kölner Alpen. Gibt es nicht? Oh doch! Denn wenn alle Welt mitten in der Session zum Jecken Treiben dem Dom entgegen pilgert, machen wir Mannen des Nordens uns auf gen „Colonia Alpina“, um hier bei bestem Schneetreiben und kühlstem Spaten-Hopfentrunk zur Januarversammlung den gemeinsamen Start ins neue Jahr zu zelebrieren.

So ging es also auch in diesem Jahr nach einer kurzen Versammlung – mit Neuaufnahme von Lukas H. einem „richtig Leckerchen“ (Zitat Olt.) – mit der Bahn gen Süden. Glücklicherweise hatte die zu unserer Verbindung vorangehende Regiobahn eine ganze Stunde Verspätung, sodass sie für uns quasi „pünktlich“ kam, ein guter Start in den Abend.

In Köln angekommen ein kurzer Gruß an den Dom und ein etwas längerer Gruß an den Thresen von Gaffel, die Truppe musste mal. Dann noch ein Stück weiter, vorbei am WDR, scharf links und schon waren wir da, Colonia Alpina.

Leider gab es eine kurze Irritation, unserer Reservierung war verschwunden. Kein Problem für das freundliche Personal, kurzerhand wurde noch Platz für uns gefunden und los ging der kulinarische Hochgenuss aus Bavaria.

Leider wartete die vorletzte Bahn dann auch schon wieder auf uns und wir mussten uns nach einem sehr kurzweiligen Abend wieder auf den Heimweg machen. Glücklicherweise hatten wir die vorletzte Bahn im Blick, denn diese kam nicht. So konnten wir die letzte Bahn nehmen, eine Bummel-S-Bahn mit Schienenersatzverkehr am Ende… Aber dazu ein Andermal…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert