Los Auroros Borealos

Die Jahreshauptversammlung der Nordlichterein Erfahrungsbericht von Pascál B.

Besser Spät als nie. So kommt nun auch endlich der Bericht zur Jahreshauptversammlung der Nordlichter. Meine mexikanischen Freunden verstehen mich wohl am besten, wenn ich die lange Wartezeit auf diesen Bericht mit einer ausgiebigen Siesta begründe. Diese war auch dringend nötig, denn ich musste mich von einer der Wohl besten Partys, die je geschmissen wurden, erholen. 

Doch erst die Versammlung, dann das Vergnügen. Um hier einen meiner Professoren zu zitieren: Es ging vor allem um blablabla blablabla bla bla. (Ja das sagt er wirklich oft). Wir klärten diversen Orga-Kram, der für alle, die dieser wirklich interessiert, im Protokoll der JHV nachzulesen sein wird. 


Vielleicht sei an dieser Stelle einer der Punkte exemplarisch herausgenommen. Es gab einen Punkt der JHV, an dem sich die Diskussion der Runde – zu meiner Belustigung – in  die äußerst absurde Richtung einer gewagten Forderung bewegte. Und plötzlich war sie da: Die Forderung nach einem Fünfjahresplan. Einen Fünf-Jahres-plan! Also wirklich… Der Ein oder Andere aus unseren Reihen plant nicht einmal fünf Tage im Voraus…
Naja, nachdem wir das also geklärt hatten, konnte es endlich losgehen. Die mega, hammer, ultra, überdimensional schöne PAAAAAARTY. Und da wir langsam aber sicher ein Faible für Motto-Partys entwickeln, stand diese unter dem genialen Motto – einige denken es sich schon – STAR WARS!… Auf Mexikanisch… Mit Blackjack und so… Naja eigentlich nur Mexiko, ohne Blackjack. Leider auch ohne Star Wars…

Aber auch so wurde es mehr als Vergnüglich. Man stelle sich viele, viele (!) Menschen mit Sombreros und Schnurrbärten vor, ganz Mexikanisch; natürlich auch die Frauen mit Schnurrbärten. Und was gab es noch? Tequila mit Zitrönchen und Salz. Auch Nachos und Metaxa fanden den Weg zu uns. Wir feierten, wie Mexikaner, die es über die amerikanische Grenze geschafft hatten. Das I-Tüpfelchen war natürlich der „Mexikaner“, ein spezielles Getränk (Google hilft).  Die Stimmung war wirklich Famos. 


Wer keinen Sombrero dabei hatte, bekam die Chance in unserer Tombola einen zu gewinnen. Verlost wurden auch Lego-Bausets… Ich glaube noch nie in der Geschichte der Menschheit wurden so viele Lose in so kurzer Zeit verkauft, wie an diesem Abend…

Gegen Ende wurde natürlich auf den Tischen getanzt und es wurde sehr spät oder früh bis die Letzten sich nach hause begaben. Unsere Frau Oberleutnant hatte es sich nicht nehmen lassen, eine original Piñata anzufertigen. Als Hommage an unsere Helpensteiner Freunde in Form eines Hahns. Unsere Gönner und Sponsoren durften diese dann versuchen, mit verschlossenen Augen zu zerschlagen. Als sie platzte, ergoss sich der halbe Lind Lagerverkauf auf die Gäste und die Stimmung erreichte einen erneuten Höhepunkt. Kurz: Wer nicht dabei war, hat was verpasst, nämlich eine ganze normale Jahreshauptversammlung im Kreise der Nordlichter. 

Euer Pascál B.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert