Jörg Heckhausen
Chef der Neusser Artillerie
Liebe Nordlichter,
einige Jahre ist es nun schon her, dass wir Patrick und Patrick anlässlich der großen Neusser Krönung in einer gemütlichen Kölschkneipe an der Michael- strasse bei dem einen oder anderen Kaltgetränk, kennenlernten.
Artillerie und ein junger Schützenlustzug, es begann eine wunderbare corps-übergreifende Verbindung, die sich im Laufe der Jahre zu einer echten Freundschaft entwickelte.
Gerne ist die Artilleriespitze als passives Mitglied seit diesen Tagen beim alljährlichen Kölsch dabei. Sehr stolz sind wir auch auf die Aufnahme in euer eigenes „Nordlichter Kartenspiel“.
2020 wäre ein besonderes Jahr für euch geworden, euer zehnjähriges Jubiläum sollte mit rauschenden Festlichkeiten gefeiert werden, wie wir es von euch kennen, eben ein jugendlicher, netter und einfallsreicher Schützenlustzug. Leider hat uns allen das Virus namens Corona einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Ihr seht uns sehr traurig und auch wir haben, wie unser Quirinus, eine Träne im Auge, allerdings keine goldene, sondern eine in Artillerieblau.
Wir freuen uns aber schon auf das Jahr 2021, wo wir alle Feierlichkeiten mit euch nachholen möchten – frei nach dem Motto „Vorfreude ist die schönste Freude“ und „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“. Dann lässt die Artillerie für euch einen extra Kanonenknall los, das sei euch an dieser Stelle versprochen.
Zehn Jahre Nordlichter ist schon etwas Großes und Besonderes, auf das ihr alle sehr stolz sein könnt. Die Artillerie wünscht euch Nordlichtern weiterhin viel Spaß und Freude an unserem schönen Heimatfest und lasst euch nicht unterkriegen in diesen besonderen Zeiten, wo Schützenwesen und Kameradschaft eine ganz besondere Bedeutung erhalten.
In diesem Sinne, bleibt alle gesund und munter. Das wünscht euch die Artilleriespitze mit einem dreifachen
„ZU GLEICH“!